dominik fuss – brass

Dominik Fuss ist Trompeter, Komponist und Improvisator und lebt in Wien. Er versucht ständig, neue Wege zu finden, die kreative Landschaft neu zu denken, einschließlich der Erforschung der Grenzen zwischen Jazz, klassischer und zeitgenössischer Musik.

Neben rein technischen Überlegungen wie Rhythmus und Harmonie ist der konstante Wandel das Wichtigste in seiner Musik, wobei er stets versucht eine unverwechselbare, eigene Identität zu behalten.

Er ist Teil der breiten und bunten österreichischen Musikszene, in der er neue Ideen entwickelt. Unter anderem arbeitete er an der Seite einiger führender Persönlichkeiten aus verschiedenen Musikbereichen wie: Dee Dee Bridgewater, Juan Diego Florez, George Lewis, Vinko Globokar und Anthony Coleman.

www.dominikfuss.com

www.dominikfuss.com